Leitgedanken
Bleiben Sie am Puls der Zeit!
- Werte schaffen
- Schaffen Sie echte langfristige Werte durch wirtschaftliche Mittel. Entwickeln, verstehen und wenden Sie alle Maßnahmen an, um Spitzenergebnisse zu erzielen. Vergeuden Sie nichts!
- Kundenperspektive
- Verstehen und entwickeln Sie Ihre Beziehungen zu Kunden, um deren Anforderungen besser vorherzusehen und profitabler erfüllen zu können.
- Veränderungen
- Begrüßen Sie Veränderungen. Stellen Sie sich vor, was sein könnte. Stellen Sie die gegenwärtige Situation in Frage und gestalten Sie die Zukunft kreativ.
- Respekt
- Behandeln Sie andere mit Würde, Respekt, Ehrlichkeit und Sensibilität. Schätzen Sie den Wert der Vielfältigkeit. Fördern und praktizieren Sie Teamarbeit.
- Lebenslanges Lernen
- “Ich weiß, das ich nicht weiß“, so formulierte es Sokrates vor 3.000 Jahren. Gemeint hat er: “Ich scheine also um dieses Wenige weiser zu sein, dass ich, was ich nicht weiß, auch nicht glaube zu wissen!“